Gemeinsame Tagesausbildung der Feuerwehren aus Schönwalde und Schönerlinde

Da die beiden Nachbar-Feuerwehren  bei Einsätzen oft gemeinsam alarmiert werden, fand am 17 .04.2010 eine gemeinsame Tagesausbildung statt.
Geübt wurde die technische Hilfe, insbesondere der Umgang von Schere und Spreizer, dem Greifzug und die Einsatzmöglichkeiten von Leitern. Ausgebildet wurde an den verschieden Stationen  in gemischten Gruppen. Zum Abschluss gab es eine große Übung, in der ein PKW mit  Schere und Spreizer geöffnet werden musste.

Ein großes Lob an die Ausbilder Maik Kucharek, Marcus Funk und André Podschun die ihr Wissen und Können kompetent vermittelten.

Bericht von: Torsten Skibba, erstellt am: 17.04.2010