zuletzt aktualisiert am: 23.09.2024

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Wir wurden am Samstag kurz vor 16:00Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen gerufen. Beim Eintreffen stellte sich die Situation genau so wie alarmiert da. Zwei Fahrzeuge sind mit einander kollidiert und zwei 2 verletzte Personen, die bereits durch Ersthelfer betreut werden. Nach der Übergabe der verletzten Personen an den Rettungsdienst, sowie die Beendigung der Aufnahme des Unfalls durch die Polizei konnten wir die Fahrzeug von der Straße beräumen.
Im Laufe des Einsatzes wurde festgestellt, durch Hinweise der Ersthelfer sowie dem Melder, das es eine weitere vermutlich verletzte Person gibt. Diese Person war Beifahrer einer der Fahrzeuge und verlies die Einsatzstelle direkt nach dem Unfall.
Die Polizei übernahm direkt die Suche mit Einsatzfahrzeuge und mit einem Hubschrauber.
Der Grund wir als Feuerwehr sowie die Polizei stehen in der Pflicht vermutlich verletzte Person zu finden, zu Retten und dem Rettungsdienst zu übergeben.

Bericht von: Bastien Grunthal, erstellt am: 04.08.2024