zuletzt aktualisiert am: 22.03.2024

Waldbrandstufe 

Waldbrandstufe Barnim

Die Waldbrandgefahrenstufen werden nur in der besonders waldbrandgefährdeten Zeit vom 1. März bis 30. September ermittelt und dargestellt.

   

Rohbaubesichtigung des neuen LF 10 in Österreich am 01.02.2018

Zur Rohbaubesichtigung des neuen LF 10 war es wichtig, Kammeraden in das Rosenbauerwerk nach Österreich zu schicken. Sie machten sich um 06:20 von Tegel aus auf dem Weg nach Wien. Am Flughafen mieteten sie sich ein Auto und fuhren in das 100 km entfernte Neidlingen wo der Compact line gefertigt wird. In der großen Halle stand es nun und um das LF herum Ausrüstung die verlastet werden muss. Wir wurden gut beraten von den Rosenbauern Ingenieuren und können so Normbeladung und unsere Zusatzbeladung verlasten. Jetzt sind die Techniker dran und müssen für jedes Teil die passenden Halterungen und Fächer bauen. 
Die Auslieferung ist für den 22.03.2018 geplant.
Nach einem kurzen Stadtbummel durch Wien und einem Wiener Café flogen wir um 21:15 pünktlich wieder zurück nach Berlin Tegel.  

Bericht von: Jörg Adermann, erstellt am: 03.02.2018
   
https://www.feuerwehr-schoenerlinde.de/
© FFW Schönerlinde 2024