Fahrt zum Tropical Island

Zum 25 jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Schönerlinde entschieden sich unsere jungen Kameraden/innen für einen Besuch im Tropical Island. Dieser Wunsch wurde von uns den Jugendwarten mit Freude akzeptiert. Björn Bechert schlug vor eine Nacht dort zu verbringen und dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Somit nahm Björn sich der Sache an, kümmerte sich um alles Weitere und leitete alles in die Wege.
Am 11.5.2019 war es endlich soweit die Fahrt zum Tropical Island startete.
Unsere Jugendfeuerwehrmitglieder waren schon aufgeregt und ebenfalls unsere Betreuer. Die Fahrt dauerte locker eine Stunde, aber die Freude stieg als die Kuppel des Tropical Island endlich in Sicht kam! Dann wurden die Fahrzeuge zügig geparkt und auf dem Weg zum Eingang sind wir sogar noch an der Feuerwache vorbei gelaufen.
Als wir dann das Tropical Island betraten spürten alle die angenehme tropische Wärme und wollten nun endlich baden. Zusammen erkundeten wir die sämtlichen Bademöglichkeiten und die Rutschen. Es wurde dabei viel gelacht und alle waren zufrieden.

Zum Mittag gab es dann eine relativ große Auswahl zwischen Pizza, Pasta Gerichte, Sandwichs, Burger Menüs und so weiter. Für jeden Hunger war etwas dabei.

Auf dem Nachmittag konnten wir unsere Unterkünfte beziehen und waren sehr positiv überrascht. Wir waren in Holzzelten mit Licht, Strom und sehr angenehmen Betten untergebracht. Dann konnten unsere Jungen Kameraden/innen das Tropical Island bis zum Abendbrot nochmal auf den Kopf stellen.

Nachdem das leckere Abendbrot verdaut war haben wir gemeinsam die Amazonas-Rutsche im Außenbereich genutzt. Zum Schluss haben wir uns noch auf den Rutschen in der Halle ausgetobt.
Es war zwar etwas zu warm zum Schlafen, aber jeder konnte sich über Nacht gut erholen für den nächsten Tag. Ausgeruht ging es dann zum Frühstück. Das Frühstücksbuffet wurde uns sehr zahlreich präsentiert. Danach konnten alle das Tropical Island für die letzten 2-3 Stunden nochmal genießen.

Dann traten wir gemeinsam die Heimreise an und alle waren der gleichen Meinung das der Besuch im Tropical Island ein super Erlebnis zum 25jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Schönerlinde war.

Bericht von: Bastien Grunthal, erstellt am: 11.06.2019