Gemeindejugendfeuerwehrtag in Schönwalde

Mit unseren Kindern der Jugendfeuerwehr waren wir am 20. September 2014 in Schönwalde beim Gemeindejugendfeuerwehrtag vertreten. Mit weiteren Jugend- und Kinderfeuerwehren der Gemeinde Wandlitz wurde im Stationsbetrieb das Wissen der Kinder auf spielerische Weise getestet. Der Tag wurde von Gemeindewehrführerin Anke Müller, Gemeindejugendwartin Doreen Schäfer und der Bürgermeisterin Frau Dr. Radant mit ein paar motivierenden Worten eröffnet. In bestimmten Zeitabständen beginnend an der Feuerwehrwache in Schönwalde starteten wir den Marsch. Die Aufgaben der Kinder waren unter anderem Funken, Memory mit Feuerwehrgeräten und Erste Hilfe sowie Naturkunde. Als alle Gruppen fertig waren, stärkten wir uns mit einem leckeren Mittagessen. Nachdem sich alle gesättigt hatten, wurde die Siegerehrung vollzogen. Auf dem Heimweg ließen wir den Tag an unserer Eisdiele in Schönerlinde ausklingen und gönnten uns zur Belohnung ein leckeres Eis.

Bericht von: Nancy Schult, erstellt am: 22.09.2014