zuletzt aktualisiert am: 21.04.2024

Waldbrandstufe 

Waldbrandstufe Barnim

Die Waldbrandgefahrenstufen werden nur in der besonders waldbrandgefährdeten Zeit vom 1. März bis 30. September ermittelt und dargestellt.

   

Werkstattbrand

Am Donnerstagabend wurden unsere Kräfte zu einem Gebäudebrand in die Mühlenbeckerstrasse gerufen.
Vor Ort bot sich uns folgende Lage. Bei Schweißarbeiten geriet eine Werkstatt in Brand in der sich mehrere Gasdruckbehälter (Acetylen, Sauerstoff) befanden, der Brand konnte unter schweren Atemschutz und zwei C-Rohren schnell gelöscht werden. Die Gasdruckbehälter die ein Arbeiter vor dem Eintreffen unserer Kräfte aus dem Gebäude entfernte wurden permanent gekühlt, das Gebäude wurde wegen Einsturzgefahr gesperrt.
Der Arbeiter wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Rettungsstelle Buch gebracht.

Weitere Kräfte: FF Schönwalde, FF Basdorf, FF Wandlitz, Rettungsdienst Barnim, Polizei Bernau 

Bericht von: Daniel Schult, erstellt am: 13.03.2015
   
https://www.feuerwehr-schoenerlinde.de/
© FFW Schönerlinde 2024