zuletzt aktualisiert am: 22.03.2024

Waldbrandstufe 

Waldbrandstufe Barnim

Die Waldbrandgefahrenstufen werden nur in der besonders waldbrandgefährdeten Zeit vom 1. März bis 30. September ermittelt und dargestellt.

   

Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus

B: Gebäude Gross

Am Montag Abend geriet in einem Mehrfamilienhaus in der Mühlenbecker Str. 23 aus noch ungeklärter Ursache eine Küche in Brand.
Beim Eintreffen unserer Kräfte stand diese bereits in Vollbrand. Die Bewohner hatten schon alle selbstständig das Gebäude verlassen, so kam niemand zu Schaden. Wir begannen sofort mit einem massiven Löschangriff, um ein übergreifen des Brandes auf andere Wohnungen zu verhindern.
Über das Treppenhaus und der DLK gingen drei A-Trupps unter PA mit je einem C-Rohr vor, so war der Brand schnell unter Kontrolle und gelöscht.
Da anfangs die Lage nicht ganz klar war, wurde gleich ein zweites Hubrettungsfahrzeug  aus Bernau nachgefordert.
Der Einsatz dauerte ca. 2,5 Stunden.

 

Kräfte vor Ort:

  • FF Schönerlinde TSF-W, MTF
  • FF Schönwalde LF 8/6, TLF 16/25
  • FF Basdorf LF16/12 
  • FF Wandlitz LF 16/12, GW-t, DLA-K
  • FF Bernau Hubrettungsfahrzeug
  • Notartz, Rettungsdienst Barnim
  • Polizei Bernau


Notartz,Retttungsdienst Barnim 
Polizei Bernau

Bericht von: Daniel Schult, erstellt am: 25.07.2014
   
https://www.feuerwehr-schoenerlinde.de/
© FFW Schönerlinde 2024