zuletzt aktualisiert am: 21.04.2024

Waldbrandstufe 

Waldbrandstufe Barnim

Die Waldbrandgefahrenstufen werden nur in der besonders waldbrandgefährdeten Zeit vom 1. März bis 30. September ermittelt und dargestellt.

   

Unfall im Klärwerk Schönerlinde

H Öl auf Wasser Bagger in Ableiter gestürzt

Am Montag Morgen um 8.48 Uhr alarmiert uns die Regional Leitstelle Nordost zu einer Technischen Hilfeleistung. Ein 13 Tonnen Bagger der ein Entkrautungsboot zu Wasser lassen wollte stürzte dabei in den Ableiter des Klährwerkes Schönlinde. Wir setzten drei Ölsperren da Betriebsstoffe ausgetreten waren, sicherten den Bagger und das Boot, unterstützten bei der Bergung der Fahrzeuge und informierten die zuständigen Behörden. Der Baggerfahrer wurde bei diesem Unfall leicht verletzt und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Kräfte: FF Schönwalde, FF Bernau (RW), Rettungsdienst Barnim, Polizei Bernau, Berliner Wassertbetriebe, 60 Tonnen Kran, Amt für Arbeitsschutz

Bericht von: Daniel Schult, erstellt am: 20.07.2014
   
https://www.feuerwehr-schoenerlinde.de/
© FFW Schönerlinde 2024