zuletzt aktualisiert am: 01.05.2024

Feierlichkeit zum 20- jährigen Jubiläum des Feuerwehrverein Schönerlinde e.V.

Am 27.05.1999 wurde der Feuerwehrverein Schönerlinde e.V. gegründet. Seit über 20 Jahren sind die Mitglieder aktiv an der Unterstützung des Feuerwehrwesens des Ortes Schönerlinde beteiligt.  Viele der Gründungsmitglieder einschließlich des Vorstandes sind immer noch aktiv am Vereinsleben beteiligt.
Der Verein unterstütz die aktiven Kameradinnen und Kammeraden, die Jugendfeuerwehr und die Alters- und Ehrenabteilung. So gibt es viele feste Veranstaltungen die ohne den Verein nicht realisierbar wären. Beispielhaft zu nennen wären das Walpurgisnachtfeuer, die Jahreshauptversammlung, Unterstützung bei den Freizeitaktivitäten der Jugendfeuerwehr, Vereinsfahrten und die Pflege der Partnerschaft mit der Feuerwehr aus Lendorf. Die Unterstützung des Vereins im Einzelnen zu nennen würde den Rahmen des Berichtes sprengen.
Am 15.06.2019 wurde das Jubiläum gefeiert.

Dazu wurden eingeladen.

• alle Kameradinnen und Kameraden
  • die Vereinsmitglieder
  • Gemeindewehrführerin Anke Müller
  • Die Bürgermeisterin Frau Dr. Radant

Bei sommerlichen Temperaturen fand die Feier am Gerätehaus der FW statt. Der Ortwehrführer Jörg Adermann bedanke sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Verein. Frau Dr. Radant lobte die ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder der FW und die breite Unterstützung der FW – Vereins. Der erste Vorsitzende Burkhard Salzmann bedankte sich bei den Vereinsmitgliedern für ihr Mitwirkung bei der Vereinsarbeit und eröffnete die Veranstaltung. Für das leibliche Wohl wurde ein Grillwagen organisiert. Zur Auswahl standen verschiedene Sorten Fleisch. Für die musikalische Stimmung sorgte unser Vereinsmitglied Bodo Topel.  Die Gäste hatten sich viel zu erzählen und es herrschte eine fröhliche ausgelassene Stimmung auf dem Platz.

Bericht von: Torsten Skibba, erstellt am: 15.06.2019