zuletzt aktualisiert am: 21.04.2024

Waldbrandstufe 

Waldbrandstufe Barnim

Die Waldbrandgefahrenstufen werden nur in der besonders waldbrandgefährdeten Zeit vom 1. März bis 30. September ermittelt und dargestellt.

   

Kameradschaftsabend in Pasewalk

Am 05.11.2016 um 10 Uhr war Treffpunkt am Dorfanger. Es konnte pünktlich gestartet werden da niemand zu spät erschien. Die Reise führte uns mit einem kleinen Abstecher nach Mildenberg in den Ziegeleipark. Bei gefühlten minus null Grad fuhren wir ca. 50 Minuten mit einer offenen Ziegelbahn den Park ab. Es wurde viel erklärt und man konnte einen Einblick von der schweren Arbeit erhalten. Die Technikbegeisterten Männer kamen sicher auf ihre Kosten. Der Abschluss wurde mit einem Becher Glühwein und ein Film über die Entstehung des Ziegelparks gekrönt.

Nun ging die Reise in Richtung Pasewalk weiter. Die Ankunft im Hotel war genau richtig zur Kaffeezeit. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen, kam es zu einem betteln beim Bowling. Dem Sieger erwartete eine Wochenendreise in ein Brandenburger Hotel und diese gewann Bastien Grunthal.

Das anschließende Buffet war sehr umfangreich und lecker und für jeden Geschmack etwas dabei. Der Discoabend mit „DJ - Max“ ging bis 1 Uhr. Wer wollte konnte nun das Tanzbein schwingen. Für einige war die Nacht sehr kurz, aber das Frühstück entschädigte. Vor dem Hotel wurde noch zum Abschluss ein Gruppenfoto gemacht. Die Sonne schien und die Heimreise erfolgte pünktlich um 10 Uhr. Gesund und Munter kamen wir gegen Mittag am Dorfanger wieder an, wo alles begann….!

Bericht von: Elke Müller, erstellt am: 08.11.2016
   
https://www.feuerwehr-schoenerlinde.de/
© FFW Schönerlinde 2024