Walpurgisnachtfeuer am 30.04.2015

Um 15:30 Uhr trafen sich die Kameradinnen und Kameraden um das diesjährige Walpurgisnachtsfeuer zu veranstalten. Aufbaut wurden wie immer der Verkaufs- Pavillon und die Sitzbankgarnituren für die Bürger. Die Bürger und Gäste waren zu 18 Uhr eingeladen, die sich dann nach und nach auch auf dem Sportplatz einfanden. Die Wettervoraussage für den Abend ließ für den Abend nichts Gutes ahnen. Es fing an zu regnen .Um ca. 18:30 Uhr wurde das Walpurgisnachtfeuer durch unseren Ortswehrführer Jörg Adermann mit einer Ansprache eröffnet. Das Feuer wurde angezündet, was den Bürgern gut gefiel, denn es war zu diesem Zeitpunkt ziemlich kalt und regnerisch. Die Besucher ließen von dem Regnen nicht beeindrucken und die Stimmung war Trotzdem ausgelassen und fröhlich. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, denn es gab neben Getränken lecker Wurst und Fleisch vom Grill. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte die Kameradin Nancy Schult. Der Abend klang gemütlich gegen 24 Uhr aus. Ein großes Lob verdienen die Kameradinnen und Kameraden für die Durchführung aber auch für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung.

Am 1. Mai nach dem Aufräumen, gratulierten wir wie immer unseren Vereinsmitglied "Edel" zu ihren Geburtstag.

Bericht von: Torsten Skibba, erstellt am: 01.05.2015