Vereinsfahrt nach Goslar vom 27.11. – 29.11.2015

Wie auch schon im Jahr 2013 ging unsere Vereinsfahrt zum Jahresabschluss  nach Goslar. Auf der fünfstündigen Fahrt wurde viel erzählt und viel gelacht.   Unser Ziel das Hotel „Wolfshof“ befindet sich den Ort Wolfshagen. Nach dem wir die Zimmer bezogen hatten gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen.
Am Abend besuchten wir den Weihnachtsmarkt in Goslar, welcher angenehm geprägt ist durch die Altstadt- Atmosphäre, die effektvolle Beleuchtung, ein vielfältiges Angebot an lecken Speisen und Getränken, Süßigkeiten und vor allen durch seine anspruchsvollen weihnachtlichen Accessoires.
Am nächsten Tag nach einen ausgiebigen Frühstück besuchten wir das Weltkulturerbe „Rammelsberger Bergwerk“. Dort erhielten wir eine Führung unter Berge, in der wir viel Interessantes über den Bergbau selbst, die speziellen Begriffe der Bergleute und über die schweren Arbeitsbedingungen unter Tage erfuhren.
Auf der Rückfahrt zum Hotel fand ein Wissensquiz über den Harz und über den Feuerwehrverein Schönerlinde e. V. bei dem 3 Hauptpreise ausgelobt wurden statt. Über je eine Kaffeemaschine als Preis freuten sich Alexander, Rudi und Bettina & Torsten.
Um 20 Uhr hieß es dann für alle „das Tanzbein zu schwingen“. Der sehr lustige und feuchtfröhliche  Abend dauerte bis weit nach Mitternacht.
Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück wieder in Richtung Heimat.
Ein großes Dankeschön an unseren Vereinsvorsitzenden Burkhard Salzmann der die Vereinsfahrt über Monate aufwendig organisiert hat.

Bericht von: Torsten Skibba, erstellt am: 05.12.2015