zuletzt aktualisiert am: 22.03.2024

Waldbrandstufe 

Waldbrandstufe Barnim

Die Waldbrandgefahrenstufen werden nur in der besonders waldbrandgefährdeten Zeit vom 1. März bis 30. September ermittelt und dargestellt.

   

Gemeindefeuerwehrtag 09.05.2015 in Wandlitz

Tolles Wetter, ein guter Platz zum Kämpfen-was sollte da noch schieflaufen, den Wettkampf zu gewinnen?
Um 9 Uhr wurde der Gemeindefeuerwehrtag durch die Gemeindewehrführerin Anke Müller, ihrem Stellvertreter Tobias Looke und der Bürgermeisterin Frau Dr. Jana Radant offiziell eröffnet.
Nach Übergabe von Auszeichnungen und Beförderungen konnte mit dem Start der Wettkämpfe begonnen werden.
Da uns der Kreisfeuerwehrverband das Wettkampfgericht nicht zur Verfügung stellen konnte, mussten wir kurzfristig improvisieren und eine Jury aus den eigenen Reihen zusammenstellen. Auch das haben wir wie immer hinbekommen.
Die Wettkämpfe begannen mit der Gruppenstafette der Jugendfeuerwehren und wurden nicht wie in den Jahren zuvor parallel zu den anderen Durchläufen,  sondern nacheinander gestartet. So konnten die Besucher alle Wettkämpfe besser verfolgen.
Unsere Jugendfeuerwehr nahm in diesem Jahr nicht am Wettbewerb teil, aber vom Zusehen kann man schließlich auch lernen! So konnten alle nur unserer Männermannschaft die Daumen drücken. Leider hat es am Ende nur für Platz 6 gereicht. Das sollte Ansporn für das nächste Jahr sein, sich wenigstens unter die ersten 3 Plätze zu kämpfen!
Gegen Mittag konnten sich alle Teilnehmer mit einer deftigen Gulaschsuppe stärken. Parallel hatte die Wandlitzer Feuerwehr Bratwurst und Bouletten zum Verkauf angeboten.
Um 13.30 Uhr wurden durch die Kameradin Anke Müller die Sieger verkündet und die Urkunden und Medaillen an die beteiligten Mannschaften übergeben.
Der Gemeindefeuerwehrtag war nun offiziell beendet.
Ein Dankeschön gilt der Organisation durch die Feuerwehr Wandlitz, besonderen Dank aber dem Hauptschiedsrichter für die reibungslose Durchführung des Wettkampfes und Tobias Looke für seine Moderation der Veranstaltung.

   
Bericht: Doreen Schäfer, Bilder: Bastien Grunthal, erstellt am: 20.05.2015
   
https://www.feuerwehr-schoenerlinde.de/
© FFW Schönerlinde 2024