Vereinsfahrt nach Goslar

Unsere diesjährige Jahresabschlussfahrt führte uns auf das Territorium der ehemaligen alten Bundesländer in die Nähe von Goslar im Harz.

Am 25.11.2011 machte sich unser Bus natürlich mit reichlich Getränken an Board auf den Weg nach Goslar.

Unter dem Motto „ Eine Busfahrt, die ist lustig“ vergingen die 5 Stunden bis zur Ankunft auch sehr schnell.

Unser Hotel „Wolfshof“ lag im Erholungsort Wolfshagen ca. 15 km von Goslar entfernt.

Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, war bereits Kaffee und Kuchen im Hotelrestaurant für uns bereitgestellt worden.

Gegen 20 Uhr, nachdem das Abendessen eingenommen wurde, fuhren wir mit dem Bus nach Goslar, um bereits die erste weihnachtliche Stimmung von dem romantischen Weihnachtsmarkt zu genießen und den einen oder anderen Glühwein zu verköstigen.

Wir hatten auf dem Markt eine Menge Spaß, denn für Stimmung sorgte eine Discoanlage in einem kleinen Innenhof. Den Rest haben wir dazu getan!

Gegen 22.30Uhr waren wir im Hotel zurück und ließen den Abend in einer lustigen Runde bei Gesang und Getränken ausklingen.

Nach einem deftigen Frühstück war am Samstag für uns in Goslar eine Stadtführung organisiert, die 2 Stunden dauerte.
Danach konnte jeder seine freie Zeit nutzen um einzukaufen, oder um über den Weihnachtsmarkt zu schlendern.

Der Bus brachte uns gegen 14.30 Uhr zum Hotel zurück. Dort waren zwei Kegelbahnen bis 18 Uhr reserviert, die auch rege genutzt wurden. Es bildeten sich zwei Gruppen, die sich gegeneinander „die Kugel“ warfen.

Um 20 Uhr hieß es dann für alle „das Tanzbein zu schwingen“. Ein Alleinunterhalter aus der Umgebung heizte ordentlich Stimmung ein.

Der sehr lustige und feuchtfröhliche  Abend dauerte bis weit nach Mitternacht .

Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück wieder in Richtung Heimat.

Rundum war es wieder mal ein gelungener Ausflug. Danke an dieser Stelle nochmal an unseren Organisator Burkhard Salzmann.

Bericht von: Doreen Schäfer, erstellt am: 27.11.2011