Jahresveranstaltung für die Alters- und Ehrenabteilungen 2011

Am 12.11. war es so weit, die Jahresveranstaltung für die Alters- und Ehrenabteilungen aller Feuerwehren der Gemeinde Wandlitz fand statt. In bewährter Weise war die Gaststätte "Zum tapferen Schneiderlein" in Klosterfelde gebucht worden. Ein Kraftfahrer von uns sammelte kurz von Mittag in Schönerlinde, Basdorf und Wandlitz die Kuchen ein und brachte ihn zur Gaststätte. Und am Nachmittag fuhren wir mit unseren älteren Kameraden los. Fast pünktlich 15:35 Uhr eröffnete Kamerad Karsten Pranz die Veranstaltung. Außer dem "alten" Kameraden waren die Ortswehrführer oder ihre Stellvertreter da und einige Ortvorsteher. Die Kaffeetafeln waren schon gedeckt und sogleich ging der Schmaus los. Danach spielte das musikalisch Duo zum Tanz auf. Erst war es etwas verhalten, aber irgendwann füllte sich die Tanzfläche. Dazwischen wechselte der Eine oder Andere mal seinen Platz und schwatzte mit dem Kameraden aus alten Zeiten. Nach dem Verbrauch von Kalorien durch reden und tanzen, gab es Abendessen, welches gleich wieder abgetanzt wurde. Nach und Nach verließen die ersten Kameraden die Veranstaltung und wurden nach Hause gefahren und gegen 21:30 Uhr war es auch für uns so weit. Wir hoffen das diese traditionelle Veranstaltung für die Kameraden, die 30 , 40 Jahre und länger schon für die Feuerwehr tätig waren beibehalten wird und nicht dem finanziellen Rotstift mal zum Opfer fällt.

Bericht von: Kerstin Rudolph, erstellt am: 12.11.2011