zuletzt aktualisiert am: 01.05.2024

Gemeindefeuerwehrtag 2011

Der diesjährige Gemeindefeuerwehrtag fand am 28.05.2011 im Lagen Grund in Wandlitz statt. Um 9.00 Uhr wurde der Gemeindefeuerwehrtag durch den Gemeindewehrführer Carsten Pranz und den Bürgermeister Udo Tiepelmann eröffnet. In diesen Jahr startete keine Schönerlinder Fraumannschaft. Die Jugendmannschaft wurde mit Kindern aus Basdorf aufgefüllt. Die Männermannschaft startete im 2. Durchgang und belegten beim Löschangriff Nass, mit einer Zeit von 40,25 s den 3. Platz. Noch besser waren die erst und zweit platzierten Mannschaften aus Lanke und Wandlitz. Die Jugendmannschaft belegte beim Löschangriff Nass den 2. Platz und bei der Gruppenstafette den 4. Platz. Unsere tollen Ergebnisse feierten wir dann im Gerätehaus mit Gegrilltem und Getränken und ließen den Tag damit ausklingen.

Vielen Dank sprechen wir an dieser Stelle unserem Förderverein aus, der uns mit dem Kulinarischen an diesem Abend versorgt hat!

Bericht von: Torsten Skibba, erstellt am: 28.05.2011