zuletzt aktualisiert am: 22.03.2024

Waldbrandstufe 

Waldbrandstufe Barnim

Die Waldbrandgefahrenstufen werden nur in der besonders waldbrandgefährdeten Zeit vom 1. März bis 30. September ermittelt und dargestellt.

   

Ganztagsausbildung Oktober 2011

Unsere zweite Ganztagsausbildung fand wieder auf dem Gelände des Klärwerkes Schönerlinde statt. Schwerpunkt der Ausbildung war die taktische Raumordnung, bei dem Einsatz der neuen Drehleiter. (DLK 18-12 CS) Nach einer theoretischen Unterweisung der Grundsätze der Raumordnung einer Drehleiter und einem kräftigen Frühstück fand die praktische Ausbildung statt, die an verschiedenen Einsatzszenarien erfolgte. An dieser Übung nahmen 11 Kameradinnen und Kameraden mit Erfolg teil. Zusätzlich gab es eine Führung durch Teile des Klärwerkes durch die Kameradin/ Kameraden Kerstin Rudolph und Jörg Adermann.

Wir bedanken uns bei den Basdorfer Kameraden Frank Prill für die Ausbildung.

Die Einsatzfahrzeuge waren: TSF- W MTF Drehleiter DLK 18-12 CS

   
Bericht von: Torsten Skibba, erstellt am: 22.10.2011
   
https://www.feuerwehr-schoenerlinde.de/
© FFW Schönerlinde 2024