zuletzt aktualisiert am: 21.04.2024

Waldbrandstufe 

Waldbrandstufe Barnim

Die Waldbrandgefahrenstufen werden nur in der besonders waldbrandgefährdeten Zeit vom 1. März bis 30. September ermittelt und dargestellt.

   

Walpurgisnachtfeuer am 30.04.2009

Das diesjährige Walpurgisnachtfeuer am Abend des 30. April verlief, wie es nicht besser hätte klappen können: strahlend blauer Himmel, durch eine frische Brise war es zwar etwas kühl, aber man konnte sich ja am Feuer aufwärmen. Das Feuer entwickelte im Vergleich zu den Jahren zu vor eine sehr starke Wärmestrahlung, so das die Gäste anfangs weit vom Feuer abrückten.
Neu war die Gestaltung des Getränkeverkaufs, des Grills und der Zelte auf der Wiese mit ungehindertem Blick von überall auf das Feuer. Das kam bei den rund 200 Gästen gut an. Ebenso positiv die Bewirtung mit Steaks und Wurst gegen den Hunger. Für stimmungsvolle Musik sorgte erstmalig unsere Kameradin Nancy Fischer mit einer ausgewogenen Zusammenstellung  verschiedener Hits. Es wurde bis Mitternacht geschunkelt und mitgesungen und sogar getanzt

Die Schönerlinder Ortswehrleitung möchte sich auf diesem Weg bei allen Kameradinnen und Kameraden und bei dem Feuerwehrverein Schönerlinde e.V. für Gestaltung des diesjährigen Walpurgisnachtfeuer recht herzlich bedanken.

Bericht von: Torsten Skibba, erstellt am: 30.04.2009
   
https://www.feuerwehr-schoenerlinde.de/
© FFW Schönerlinde 2024