Vereinsfahrt nach Seelow

Wie auch schon im letzten Jahr organisierte der Feuerwehrverein eine Busfahrt zur Weihnachtsfeier nach Seelow.
Pünktlich um 10:30 Uhr  fuhr der Bus vom Dorfanger ab. Die Reisegesellschaft bestand aus  Personen die sich aus Mitgliedern der Feuerwehr Schönerlinde, Vereinsmitgliedern und Freunde der Feuerwehr zusammensetzte.

Auf der Hinfahrt machten wir stopp in Küstrin (Polen) um uns kostengünstig mit Kleidung, Haushaltswaren, Lebensmitteln und Kunsthandwerk, aber natürlich auch mit günstigen Zigaretten ein zu decken.

Im Hotel „ Brandenburger Hof“ angekommen bezogen wir die Zimmer. Bis 19 Uhr konnte jeder seine Freizeit individuell gestalten.

Um 19 Uhr trafen wir uns wieder und nach einer kurzen Ansprache des Ortswehrführer Kam. Jörg Adermann und des 1. Vereins-Vorsitzenden Burkhard Salzmann ehrten wir die Kameradin Kerstin Rudolph und den Kameraden Tobias Bartel für ihre erbrachen Leistungen in der Jugendfeuerwehrarbeit.
Als Ehrengast war der Seelower Feuerwehrkamerad Schulz nebst Gattin geladen.

Im Anschluss wurde ein weihnachtliches 3 – Gänge Menü serviert.

Nach flotter Musik haben dann viele Kameraden und Freunde das Tanzbein geschwungen. Die ausgelassene Stimmung hielt bis weit nach Mitternacht an.

Es war ein gelungener Ausflug, der von Burkhard Salzmann mal wieder super organisiert wurde.

Bericht von: Torsten Skibba, erstellt am: 04.12.2010