Vereinsfahrt nach Seelow

Wie auch schon im letzten Jahr organisierte der Feuerwehrverein eine Busfahrt zur Weihnachtsfeier. Das Ziel wurde als Überraschung erst im Bus bekannt gegeben. Die Fahrt ging nach Seelow und auf dem Programm stand die Besichtigung der Seelower Feuerwehr, Ehrungen und Auszeichnungen sowie gemeinsame und gemütliche Stunden.

Der Bus startete pünktlich  um 13 Uhr vom Dorfanger.  Die Reisegesellschaft bestand aus 42 Personen die sich aus Mitgliedern der Feuerwehr Schönerlinde, Vereinsmitgliedern und Freunde der Feuerwehr zusammensetzte.  Die Fahrzeit betrug ca. 2 Stunden.

In Seelow angekommen bezogen wir unser Quartier das moderne und schöne Hotel „ Brandenburger Hof“.

Nach dem die Zimmer bezogen waren trafen wir uns um die freiwillige Feuerwehr Seelow zu besichtigen. Wir wurden bereits schon erwartet und freundlich begrüßt. Durch das große Feuerwehrgebäude  führte uns der Kamerad S. Schulz der uns ausführlich die Fahrzeugtechnik vorstellte und uns über die Einsätze der Seelower Feuerwehr berichtete.

Um 19 Uhr trafen wir uns wieder, um die Auszeichnungen vorzunehmen.

Ausgezeichnet wurden:

• das Vereinsmitglied Peter Finke für sein langjähriges Engagement im Verein
  • der ehemalige stellv. Ortwehrführer Wolfgang Schellig für sein langjähriges Wirken
  • der 2. Vereins- Vorsitzende  Wolfgang Sasse für seine langjährige Mitarbeit im Verein
  • der 1. Vorsitzende Burkhard Salzmann bekam eine Auszeichnung durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverband Barnim e.V. Siegfried Praschma. Geehrt wurde Burkhard Salzmann für  langjähriges erfolgreiches Wirken als Vereinsvorsitzender mit dem Feuerwehrehrenkreuz. Zusätzlich ehrte der Verein Burkhard für seine Leistungen mit einem Gutschein für ein Wellness- Wochenende für zwei Personen
  • Der Kamerad T. Skibba für die Öffentlichkeitsarbeit der FFW bzw. des  Feuerwehrvereins

Im Anschluss wurde das reichhaltige Büfett eröffnet. Nach flotter Musik haben dann viele Kameraden und Freunde das Tanzbein geschwungen. Die ausgelassene Stimmung hielt bis weit nach Mitternacht an.
Es war ein gelungener Ausflug, der von Burkhard Salzmann mal wieder super organisiert wurde.

Bericht von: Torsten Skibba, erstellt am: 05.12.2009