Kameradschaftsabend am Baasee 2008

Zur alljährlichen Weihnachtsfeier fuhren die Kameraden der Schönerlinder Feuerwehr, Mitglieder des Vereins und einige Ehrenmitglieder am Freitag den 21. November mit dem Busunternehmen Z - Mobility nach Bad Freienwalde. Das Ziel der Fahrt war die Erlebnis Gastronomie am Baa- See, wo die Gruppe mit einem Jagdhorn empfangen wurde. Es wurde in die vom Kamin aufgewärmte Stube gebeten und der Abend begann mit einem Ehrengast, unserem Infrastrukturminister Herrn Dellmann. Während das Büffet vorbereitet wurde, erzählte der Wirt die Geschichte des Restaurant und von dem Baa- See Geist. Als die erlebnisreiche Zeitreise vorüber war, wurde das Büffet eröffnet. Nachdem jedes Mitglied Speis' und Trank eingenommen hatte, ging es weiter mit Liedern und lustigen Spielen. Eines dieser Spiele fand draußen statt, wo schon der Baumstamm und der Wirt mit zwei Sägen warteten. Die Feuerwehr musste gegen eine andere Mannschaft eine Scheibe absägen, natürlich hat die Feuerwehr gesiegt.

ein sauberer Schnitt auch ohne Motor- Kettensäge

Gleich hinterher wurde im großen Kreis Laurenzia getanzt. Nur kurz drinnen noch mal aufgewärmt, ging es auch schon zur Nachtwanderung. Einmal um den Baa- See herum. Jeder mit einer Laterne in der Hand kamen die Wanderer, ohne eine Begegnung mit den Wildschweinen, heil wieder an der Hütte an. Nun noch ein bisschen aufwärmen am Kamin und dann mit dem Bus wieder nach Hause.

Bericht von: Nancy Fischer, erstellt am: 21.11.2008