Walpurgisnachtfeuer am 30.04.2006

Wie auch im letzten Jahr fand in der Walpurgisnacht wieder ein großes Feuer statt. Die Kameraden trafen sich um 15 Uhr um die Vorbereitungen zu treffen, denn um 18 Uhr sollte es losgehen. Es wurde der Verkaufspavillon aufgebaut und die Verkaufsfläche abgesperrt.

Nach und nach kamen immer mehr Bürger zum Sportplatz. Für Musik sorgte Dennis Danowski aus einem überdachten Treckeranhänger.

Für das leibliche Wohl der Bürger war auch gesorgt, denn neben Getränke gab es wieder lecker Grillwurst und Grillfleisch. Am Grill standen wieder Bettina und Torsten Skibba. Die Frauen verkauften den Imbiss mit viel Spaß.

Ein besonderer Höhepunkt (in wahrsten Sinne des Wortes) war eine auf maximal 42m ausfahrbare Arbeitsbühne. Die Bürger hatten die Möglichkeit für ein keines Entgelt Schönerlinde aus luftiger Höhe zu betrachten. Es bildete sich eine einstündige Warteschlage. Die Arbeitsbühne wurde von zwei Kameraden der Wandlitzer Feuerwehr bedient.

Der Abend war geprägt von einer gemütlichen Stimmung. Es waren viele Besucher da und einige bis Nachts um 1 Uhr.

Bericht von: Torsten Skibba, erstellt am: 20.07.2014