zuletzt aktualisiert am: 22.03.2024

Waldbrandstufe 

Waldbrandstufe Barnim

Die Waldbrandgefahrenstufen werden nur in der besonders waldbrandgefährdeten Zeit vom 1. März bis 30. September ermittelt und dargestellt.

   

Walpurgisnachtfeuer am 30.04.2005

In diesem Jahr reifte in unserer Wehr der Entschluss, kein Osterfeuer zu veranstalten, sondern lieber ein Feuer in der Walpurgisnacht zu machen. Einer der Gründe dafür war, dass ein einsames Feuer mehr Menschen anzieht.

So war es dann auch.

Ab 18:00 Uhr kamen nach und nach einige Menschen zum Sportplatz.

Wehrleiter Wolfgang Schellig begrüßte die Gäste und versprach das Feuer gegen 19:30 Uhr anzünden zu lassen. Er wünschte allen einen schönen, erholsamen Abend.

Um 19:30 Uhr wurde das Feuer dann auch entzündet.

Am Grill standen Bettina und Torsten Skibba und hatten auch enorm zu tun. Der Verkauf beschäftigte mehrere Frauen, Cornelia Schellig, Katharina Schellig, Doren Schäfer und Katharina Engel. Die hatten echt viel zu tun und irgendwann waren auch die Würste schon mal alle und auch das Fleisch reichte nicht ewig.

Es waren so viele Besucher wie noch nie da. Wir schätzen ca. 300 Personen. Auf jeden Fall war dieses Feuer ein guter Erfolg.

 

Bericht von: Kerstin Rudolph, erstellt am: 03.05.2005
   
https://www.feuerwehr-schoenerlinde.de/
© FFW Schönerlinde 2024