Kreisjugendlager in Prora

Wir begannen unsere 5 Tägige Reise, zum Kreisjugendlager in Prora, am Gerätehaus Basdorf. Wo wir die anderen Jugendfeuerwehrkameraden und Betreuer trafen. Wir machten uns, mit 5 MTW‘s unserer Gemeinde, auf den Weg nach Prora zur Jugendherberge. Auf dem Weg dorthin, um nach Rügen zu kommen, nahmen wir eine Fähre. An unserem ersten Abend haben sich die Jugendfeuerwehren vorgestellt und danach gab es leckeres vom Grill. Den ersten Tag wurde ausschließlich mit Baden und einem Neptunsfest, wo einige Kinder getauft wurden, verbracht.
Die nächsten Tage verbrachten wir mit einem Besuch im Museum, Ortschaften unsicher machen, Tischtennis- und Volleyball-Turnier. Am letzten Abend gab es eine Talentshow mit anschließendem Disco-Abend.
Am darauffolgenden Tag ging es entspannt Heim.

Bericht von: Bastien Grunthal, erstellt am: 21.08.2022