Spiel und Spaß im Stationsbetrieb

Am Freitag fand das jährliche Grillen vor den Ferien mit den Jugendfeuerwehrmitgliedern statt. Um 17 Uhr trafen die Kinder nach und nach ein. Aufgrund des schönen Wetters konnten wir den Abend draußen vor der Wache genießen.

Doch vor dem Essen mussten die Kinder noch ein paar Rätsel lösen. Wir machten auf dem Gelände der Feuerwehr einen kleinen Stationsbetrieb. Bei den Stationen waren Köpfchen, Teamwork und körperliches Geschick gefragt. Am Ende fanden die Kinder ihren versteckten Schatz in Rekordzeit.

Nun konnte das Grillen beginnen. Nachdem sich alle satt gegessen hatten gab es noch eine kleine Überraschung…während alle draußen ahnungslos draußen saßen wurde das Bad in der Feuerwehr zur Wasserbombenfabrik…dann hieß es WASSERBOMBENSCHLACHT!!! Zum Abschluss gab es für alle noch ein, zwei oder auch drei Eis…

Bericht von: Nancy Schult, erstellt am: 01.07.2018