zuletzt aktualisiert am: 21.04.2024

Waldbrandstufe 

Waldbrandstufe Barnim

Die Waldbrandgefahrenstufen werden nur in der besonders waldbrandgefährdeten Zeit vom 1. März bis 30. September ermittelt und dargestellt.

   

Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus

B: Gebäude groß

Um 01:35 Uhr wurden wir unter dem Stichwort Gebäude groß in die Schönerlinder Dorfstraße gerufen. In einem Mehrfamilienhaus nahmen Bewohner Brandgeruch und das ertönen eines Brandmelders war. Bei Eintreffen wurden unserer Kräfte durch den Anrufer in Empfang genommen. Der Mieter in der betroffenen Wohnung hatte ein Arbeitsbrett auf der heißen Herdplatte vergessen und dieses schon selbst entfernt. Alle anfahrenden Einsatzkräfte konnten den Einsatz abbrechen.

 

 

weitere Kräfte vor Ort: Feuerwehr Schönwalde, Rettungsdienst Barnim, Polizei Bernau

Bericht von: Jörg Adermann, erstellt am: 02.02.2022
   
https://www.feuerwehr-schoenerlinde.de/
© FFW Schönerlinde 2024