zuletzt aktualisiert am: 22.03.2024

Waldbrandstufe 

Waldbrandstufe Barnim

Die Waldbrandgefahrenstufen werden nur in der besonders waldbrandgefährdeten Zeit vom 1. März bis 30. September ermittelt und dargestellt.

   

Fehlalarm Gebäudebrand

B: Gebäude Groß

Um 11:15 Uhr wurden unsere Kräfte zu einem Wohnungsbrand in die Schönerlinde Dorfstraße gerufen. Bei unserer Ankunft befanden sich die Eigentümer noch im Gebäude und waren überrascht das wir vor der Tür standen. Passanten hatten die Feuerwehr alarmiert nachdem starker Rauch am Dach aufgestiegen ist. Unsere Kräfte konnten keinen Brand im Gebäude feststellen. Die Bewohner hatten kurz vorher den Kachelofen befeuert.

weitere Kräfte: FF-Schönwalde, FF-Bassdorf, FF-Wandlitz, Rettungsdienst Barnim, Polizei Bernau

Bericht von: Jörg Adermann, erstellt am: 14.05.2019
   
https://www.feuerwehr-schoenerlinde.de/
© FFW Schönerlinde 2024