zuletzt aktualisiert am: 21.04.2024

Waldbrandstufe 

Waldbrandstufe Barnim

Die Waldbrandgefahrenstufen werden nur in der besonders waldbrandgefährdeten Zeit vom 1. März bis 30. September ermittelt und dargestellt.

   

Herabfallende Äste

Nach dem kurze aber heftige Windböen über unsere Region gezogen waren wurden wir zu einer Hilfeleistung alarmiert. In der Mühlenbecker Straße waren große Äste einer Birke abgebrochen und auf die Straße und parkende PKWs gefallen da es nicht möglich war den Rest der maroden Birke zu fällen wurde zur Unterstützung die FF Wandlitz mit der Drehleiter alarmiert. Als diese dann vor Ort war wurde die Birke binnen weniger Minuten abgetragen.

Bericht von: Daniel Schult, erstellt am: 30.10.2018
   
https://www.feuerwehr-schoenerlinde.de/
© FFW Schönerlinde 2024