zuletzt aktualisiert am: 22.03.2024

Waldbrandstufe 

Waldbrandstufe Barnim

Die Waldbrandgefahrenstufen werden nur in der besonders waldbrandgefährdeten Zeit vom 1. März bis 30. September ermittelt und dargestellt.

   

Fehlalarm Waldbrand

B: Wald

Um 18:37 wurden unsere Einsatzkräfte durch die Regionalleitstelle Nord Ost alarmiert. An der L30, Ortsverbindung Schönwalde Mühlenbeck, sollte es zu einem Waldbrand gekommen sein. Auf der Anfahrt stellte sich schon heraus das es sich um einen Fehlalarm handelt könnte. Auf einem benachbarten Feld wurden durch Traktoren große Mengen Staub aufgewirbelt. Nach der Lageerkundung durch die Ortsfeuerwehr Schönwalde konnten alle Kräfte den Einsatz abbrechen.

weitere Kräfte: Feuerwehr Schönwalde, Rettungsdienst Barnim,

Bericht von: Jörg Adermann, erstellt am: 12.08.2018
   
https://www.feuerwehr-schoenerlinde.de/
© FFW Schönerlinde 2024