zuletzt aktualisiert am: 22.03.2024

Waldbrandstufe 

Waldbrandstufe Barnim

Die Waldbrandgefahrenstufen werden nur in der besonders waldbrandgefährdeten Zeit vom 1. März bis 30. September ermittelt und dargestellt.

   

Ganztagsausbildung am 18.03.17


Der Schwerpunktunkt dieser Ausbildung war Thema „Die Staffel im Löscheinsatz“. Die theoretische Wissensvermittlung bzw. Auffrischung fand bereit bei der letzten Dienstversammlung statt. Bei der praktischen Ausbildung in einem alten leerstehenden Haus auf dem Gelände der ehemaligen Polizeischule in Basdorf wurde insbesondere der Einsatz von Schlauchtragekörbe und die Verwendung von Rauchvorhängen geübt.
An der Ausbildung nahmen fast alle Kameradinnen und Kammerden der FW teil und so konnten wie an den beiden Einsätzen während der Ausbildung besonders schnell an den Einsatzorten sein.
Durch starke Windböen sind zwei Bäume auf die Mühlenbeckerstrasse bzw. Dorfstraße gefallen.

Bericht von: Torsten Skibba, erstellt am: 18.03.2017
   
https://www.feuerwehr-schoenerlinde.de/
© FFW Schönerlinde 2024