Feuerwehr - Spiele

Hier haben wir für Euch ein paar interessante Online Spiele rund um die Aufgaben der Feuerwehr zusammengestellt.

Iveco

IVECO Magirus

In diesem Spiel von IVECO Magirus Übernehmen Sie die Rolle des Feuerwehr Einsatzleiters und haben die Aufgabe, einen Einsatz möglichst schnell und erfolgreich zu bewältigen.

Insgesammt stehen 8 Einsatzszenarien zur Auswahl.

Dräger Firefighter

Bei "Firefighter" von Dräger Safety geht es um einen wichtigen Aufgabenbereich der Feuerwehr: die Brandbekämpfung!

Sie stehen in diesem Spiel an vorderster Front auf der Drehleiter und haben nur 3 Minuten Zeit alle Brände zu löschen.

Dräger The Mission

Beim Spiel "Firefighter - The Mission" schickt Sie Dräger zu 10 Einsätzen, bei denen Sie Personen retten und Brandherde löschen.

Übung macht den Meister!

Dräger Fire Olympics

Feuerwehr-Athleten aus aller Welt treten an, um sich in fünf verschiedenen Disziplinen zu messen.

Im brandheißen Wettkampf zählen:
Mut, Durchhaltevermögen, Tempo, Geschicklichkeit und die richtige Ausrüstung.

hier gehts zum Spiel

Bericht von: Torsten Skibba, erstellt am: 20.07.2014