zuletzt aktualisiert am: 22.03.2024

Waldbrandstufe 

Waldbrandstufe Barnim

Die Waldbrandgefahrenstufen werden nur in der besonders waldbrandgefährdeten Zeit vom 1. März bis 30. September ermittelt und dargestellt.

   

Gebäudebrand

Gegen 15 Uhr wurden wir zu einem Gebäudebrand eines MFH in Schönwalde gerufen. Bei unserem Eintreffen loderten die Flammen aus einem Dachfenster. Die Löscharbeiten waren bereits in vollen Gange. Mit einem Innenangriff und dem Einsatz der Drehleiter wurde das Ausbreiten des Brandes auf das gesamte Dachgeschoss verhindert.

Die fünf Bewohner konnten zuvor das Haus unverletzt und aus eigener Kraft verlassen.

Vor Ort waren neben Rettungsdienst und Polizei etwa 60 Kameraden der Feuerwehren Wandlitz, Schönwalde, Basdorf, Schönerlinde, Klosterfelde und Stolzenhagen.

     
Bericht von: Torsten Skibba, erstellt am: 05.02.2017
   
https://www.feuerwehr-schoenerlinde.de/
© FFW Schönerlinde 2024