Wahlniederschrift vom 27.09.2013

Über die Wahl des Vorstandes des Feuerwehrverein Schönerlinde e.V. am 27. September 2013.

Wahlorganisation:
Ort der Wahl: Gemeinde 16348 Wandlitz, Ortsteil Schönerlinde, Schönerlinder Chaussee 40, Gemeindezentrum
Wahleiter Jürgen Fietz
Steffen Kapler Schriftführer
30 Jahre treue Dienste Wolfgang Schellig
Beginn: 18.00 Uhr
Ende: 19.00 Uhr
Wahlberechtigte: 53 Mitglieder
Wähler: 29 Mitglieder (22 Mitglieder per Urnenwahl, 7 Mitglieder per Briefwahl)
Wahlbeteiligung: 54,72 Prozent

In den Vorstand wurden somit alle 6 aufgestellten Kandidaten gewählt. Diese Kandidaten haben alle gegenüber dem Wahlleiter und dem Schriftführer ihre Wahl anerkannt und angenommen.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen ( aktualisiert am 20.03.2017):
Frau Kerstin Rudolph Kassenwart
Elke Müller Beisitzer (Nachrücker)
Herr Burkhard Salzmann 1. Vorsitzender
Herr Wolfgang Sasse 1. stellv. Vorsitzender
Herr Bernd Uthe 2. stellv. Vorsitzender
Herr Torsten Skibba Pressesprecher

Neuer Vorstand konstituiert

Am 2. November 2016 fand eine außerordentliche Vorstandssitzung des Feuerwehrvereins Schönerlinde e.V. im Feuerwehr-Depot unserer Heimatgemeinde statt, um einen neuen Vorstand zu wählen. Auf Grund des Ausscheidens eines Vorstandsmitgliedes zum 31. Dezember 2016 musste sich der Vorstand des Feuerwehrvereins Schönerlinde e.V. nach gültiger Satzung § 14 Abs. 2 neu konstituieren. Einstimmig mit Wirkung zum Beginn des neuen Jahres am 1. Januar 2017 wurden Elke Müller zur Beisitzerin und Bernd Uhte zum 2. stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Die nächsten Wahlen zum Vorstand des Feuerwehrverein Schönerlinde e. V. werden dann im 2. Quartal 2018 durchgeführt.

Bericht von: Torsten Skibba, erstellt am: 03.12.2016